Freitag, 17. Dezember 2010

2. Versuch

Obwohl ich dieses Mal ganz dünnes Garn genommen habe, erscheint mir die Stulpe Ottawia immer noch zu groß, obwohl ich mich ganz genau an die Anleitung gehalten habe.
Die KidMerino hat ca. 880 m / 100g. Das Originalgarn 650 m / 100 g. Die Auswahl der NS lt. Anleitung liegt zwischen 2,5 und 3. Ich habe 2,5 genommen. Keine Ahnung, warum die Stulpe wieder so weit geworden ist?!?

Ohne Inhalt
Von Füße/Hände


Mit Inhalt
Von Füße/Hände


Man sieht es nicht so genau, aber die Stulpe sitzt nur locker am Arm! Dabei stricke ich schon ziemlich fest...
Nu ja, ich hoffe, ich kann nach dem Waschen das Ganze etwas strecken durch spannen. Meine Älteste hat auch breitere Handgelenke, als ich...

7 Kommentare:

  1. Ich drück Dir die Däumchen, daß sie nach dem Spannen und Waschen noch ein wenig eingeht!
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Na geht doch.
    Noch ein bisschen die Spitze in die Länge gespannt und dann wird´s doch bestimmt passen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schaut schön aus! Und hält hoffentlich warm.
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir auch :) und schwarz-weiß passt fast überall dazu. Mach dir um die Größe keine Sorgen, meine haben nach der Wäsche immer noch ein bissel mehr Länge bekommen und Breite verloren ... schick sie erstmal baden ... du wirst sehen :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die werden sicher passen, du bist so kritisch, warte doch erstmal , wenn alle Stränge reißen, könnte deine Tochter ja noch ein paar farblich passenden Fingerhandschuhe tragen und die Stulpen zur Zier.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe auch, das du die Stulpen mit waschen und spannen noch in die richtige Form ziehen kannst. Wär doch sonst viel zu schade drum, sehen so klasse aus.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen toll aus! Und eigentlich machen sie auch nicht den Eindruck, als wären sie zu groß... Ansonsten könnte man auch immer noch ein Armband darüber tragen. Hab ich bei meinen ersten Stulpen gemacht, die mir eine Freundin gestrickt hat. Muss mal in meinen Untiefen an Winteraccessoires suchen - finde ich bestimmt wieder :D

    Hab noch einen wunderschönen 4. Advent! Musst du morgen los?

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen