Dienstag, 26. Oktober 2010

Die 1. toe-up-Spitze

meines Lebens! Ich habe gut 2 Stunden gebraucht, bis ich aus diversen Möglichkeiten die für mich Beste raus gefunden hatte... Eine Mischung aus dem provisorischen Anschlag nach der Strickpraxis und aus der Anleitung nach Ewa Jostes.
Die Seile von Rundstricknadeln sind so schön flexibel! Eine Häkelkette ist fummelig und in der gegenüberliegenden Reihe fehlt immer eine Masche. 2 Strickstöcke gehen gar nicht! Da gibt nix nach!
Ich bin für das erste Mal ganz zufrieden 



Von Socken


Gestern sind dann auch die Stinos fertig geworden, die ich im Februar angefangen habe. 1 Paar Socken pro Jahr

Keine Ahnung, wie das Garn heißt?

Es ist aus dem Atelier Zitron. Ich habe es als Geschenk im Strang erhalten. Ohne Bandarole. Ich denke mal, es ist die Trekking Maxima

Der Strang wog 106 g

Socken: 67 g
NS 3,5 (NS 3hätte gereicht)
Größe 38
Stinos für mich!

Der Winter soll ja wieder gaaanz kalt werden! Der Rest reicht bestimmt für ein Paar Pulswärmer

5 Kommentare:

  1. Ja, der Winter kommt mit großen Schritten und da kannst du die Socken sicher gut gebrauchen.
    Sieht gut aus, die Spitze.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    herzlich willkommen im Club der Toe-up-Fans....... ggg. Ich habe auch welche gestrickt und würde am liebsten alle Socken jetzt von der Spitze aus anfangen........ ggg.
    Über Sommer kann ich auch keine Socken stricken, aber so langsam werde ich die Produktion jetzt wieder aufnehmen. Mal sehen auf wieviele Paare im Jahr ich komme, aber viele werden es wohl nicht werden............ ggg.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben der Stinos gefallen mir richtig gut :) So eine Toe-Up-Spitze hab ich auch mal probiert, ging auch ganz gut, aber es ist trotzdem kein ganzer Socken draus geworden *grins* ... muss ich bei Gelegenheit auch nochmal in Angriff nehmen :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  4. You know, I should probably knit a sock one of these days. I never have.

    Your socks look lovely! I like the subtlety of the stripes.

    AntwortenLöschen
  5. Und - wie gefällt dir das toe-up-Stricken? :)

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen