Dienstag, 26. Oktober 2010

Die 1. toe-up-Spitze

meines Lebens! Ich habe gut 2 Stunden gebraucht, bis ich aus diversen Möglichkeiten die für mich Beste raus gefunden hatte... Eine Mischung aus dem provisorischen Anschlag nach der Strickpraxis und aus der Anleitung nach Ewa Jostes.
Die Seile von Rundstricknadeln sind so schön flexibel! Eine Häkelkette ist fummelig und in der gegenüberliegenden Reihe fehlt immer eine Masche. 2 Strickstöcke gehen gar nicht! Da gibt nix nach!
Ich bin für das erste Mal ganz zufrieden 



Von Socken


Gestern sind dann auch die Stinos fertig geworden, die ich im Februar angefangen habe. 1 Paar Socken pro Jahr

Keine Ahnung, wie das Garn heißt?

Es ist aus dem Atelier Zitron. Ich habe es als Geschenk im Strang erhalten. Ohne Bandarole. Ich denke mal, es ist die Trekking Maxima

Der Strang wog 106 g

Socken: 67 g
NS 3,5 (NS 3hätte gereicht)
Größe 38
Stinos für mich!

Der Winter soll ja wieder gaaanz kalt werden! Der Rest reicht bestimmt für ein Paar Pulswärmer