Mittwoch, 14. Juli 2010

Ich will auch mal ein bisschen stöhnen über die Hitze ;)

In meiner Wohnung sind es muckelige 30° Ich denke mal, dass man der Hitze zurzeit nicht wirklich ausweichen kann...
Selbst meine Baumwolle, die sich sonst so schön kühl, glatt und seidig anfühlt, geht mittlerweile schwer über die Nadel... In 6 Tagen gerade mal 22 cm...

Von Pullis und Jacken


Allerdings glaube ich jetzt, dass der Pulli schön fallen und nicht zu eng wird. 113 M ergeben 57 cm in der Breite... In eine Höhe von 32,5 cm  darf ich dann auf 91 M reduzieren. Das sind nur noch 5-6 MS... Eigentlich nicht viel, aber wenn es kein Vorankommen gibt...

Wenn ich dann die Tiefbauarbeiten vor meinem Fenster beobachte, denke ich: alles nicht so schlimm!
Da draußen in der prallen Sonne gehen die Temperaturen bis auf knappe 50°. Die Maschinen geben zusätzlich Hitze ab und bei dem feuchten Schlamm, der da ausgehoben wird, dürften auch jede Menge Mücken sein.

Von Wintrop


Aber demnächst werden von ehemals 3 Fischteichen zwei wieder in neuem Glanz erstrahlen und aus dem 3. wird der Reitplatz, auf den wir schon seit 2 Jahren warten

Das nächste Unwetter ist angekündigt... Ich hoffe nur, dass es nicht wieder nur eine viertel Stunde heiße Luft gibt, wie vorgestern, sondern dass sich die Wolken auch mal so verdichten, dass es Regen gibt!