Mittwoch, 14. Juli 2010

Ich will auch mal ein bisschen stöhnen über die Hitze ;)

In meiner Wohnung sind es muckelige 30° Ich denke mal, dass man der Hitze zurzeit nicht wirklich ausweichen kann...
Selbst meine Baumwolle, die sich sonst so schön kühl, glatt und seidig anfühlt, geht mittlerweile schwer über die Nadel... In 6 Tagen gerade mal 22 cm...

Von Pullis und Jacken


Allerdings glaube ich jetzt, dass der Pulli schön fallen und nicht zu eng wird. 113 M ergeben 57 cm in der Breite... In eine Höhe von 32,5 cm  darf ich dann auf 91 M reduzieren. Das sind nur noch 5-6 MS... Eigentlich nicht viel, aber wenn es kein Vorankommen gibt...

Wenn ich dann die Tiefbauarbeiten vor meinem Fenster beobachte, denke ich: alles nicht so schlimm!
Da draußen in der prallen Sonne gehen die Temperaturen bis auf knappe 50°. Die Maschinen geben zusätzlich Hitze ab und bei dem feuchten Schlamm, der da ausgehoben wird, dürften auch jede Menge Mücken sein.

Von Wintrop


Aber demnächst werden von ehemals 3 Fischteichen zwei wieder in neuem Glanz erstrahlen und aus dem 3. wird der Reitplatz, auf den wir schon seit 2 Jahren warten

Das nächste Unwetter ist angekündigt... Ich hoffe nur, dass es nicht wieder nur eine viertel Stunde heiße Luft gibt, wie vorgestern, sondern dass sich die Wolken auch mal so verdichten, dass es Regen gibt!

3 Kommentare:

  1. Ich leiste dir Gesellschaft, beim Stöhnen.

    Bei dem Wetter schaffen wir alle nicht viele Maschen, aber dein Muster gefällt mir sehr gut und ich denke, der braucht keine langen Ärmel.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    da hast du ja mal einen Einblick darin, was man normalerweise in meiner Wohngegend auszuhalten hat......... ggg. Nur dass wir halt damit umzugehen wissen. Tagsüber alles fein zusperren und nur abends und nachts alles aufreißen und Luft durch die Wohnung ziehen lassen........ ggg.
    Und wenn es so auch nicht mehr geht, dann helfen viele Ventilatoren und Klimageräte.........

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Boah, bist du schon weit! Und richtig toll wird dein Lochmusterpulli! Siehste, hattest du doch noch die richtige Eingebung für das Garn ;)

    Hat es denn bei euch noch gewittert? Bei uns hat es. Es ist heute angenehm draußen mit einem bisschen Wind. richtig schön. Ansonsten steckt die Hitze noch in den Wänden. Aber letzte Nacht war die erste seit ungefähr einer Woche, die ich ohne wach zu werden durchgeschlafen habe :))) und das trotz schmerzendem Blähbauch... 4 Wochen gehen immer viel zu schnell rum :(

    Sei ganz lieb geknuddeldrückt
    Sunsy

    AntwortenLöschen