Mittwoch, 5. Mai 2010

Seit Wochen im Kopf,

aber immer wieder zurück gestellt... Ein neues Tuchexperiment...

Blättertücher wohin mal schaut. Wunderschöne Tücher! Aber nach der LazyKaty und PaintedElly wollte ich etwas asymmetrisches. Die Tuchform finde ich einfach klasse!

Viel kann man noch nicht erkennen, aber das Schema dürfte klar sein







Von Tücher, Schals & Co.


Gestrickt wird von der unteren Spitze. Im Verlauf kommen immer mehr Blätter dazu. Beenden kann man da, wo man will bzw. es einem lang genug erscheint.
Rechts wollte ich eigentlich eine gerade Kante stricken, aber so kommt mehr Bewegung da rein. Nach links wird das Tuch peu a peu erweitert.
Gedacht ist, dass rechts und am oberen Rand eine Abschlusskante dran kommt... Aber so weit bin ich noch nicht... Und wer weiß, was mir bis zum Ende noch so alles einfällt

7 Kommentare:

  1. Das Tuchwird bestimmt klasse. Die Idee ist auf jedenfall genial

    LG MIchaela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, du beschreibst das alles so geschwind und kurz und bündig und ich verstehe nur Bahnhof, aber bei den folgenden Fotos werde ich hoffentlich mehr schnallen...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. uiii das wird bestimmt ein ganz tolles Tuch. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie es fertig aussieht.

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Genau wie bei Gwen war mein erster Gedanke ... wow ... schööööön :)

    Das schaut jetzt schon fantastisch aus und ich bin sowas von gespannt ....

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  5. Na ich bin schon ganz gespnnt wie sich das entwickeln wird. Der Anfang sieht schon sehr ansprechend aus und deine Ideen werden noch weitersprudeln......
    Liebe Grüsse, Gundi

    AntwortenLöschen
  6. That is a beautiful stitch pattern! Love it.

    AntwortenLöschen