Donnerstag, 17. Dezember 2009

Weihnachtsgeschichten ;)

Gestern war Ann hier. Wie immer: ein schöner und kurzweiliger Nachmittag!
Neben diversen Fühlproben noch nicht bekannter Garne und angefangener Strickstücke packte sie eine Geschenketüte auf den Tisch. Fein säuberlich verschlossen, damit ich auch keinen Blick riskieren kann. Ein Weihnachtsmann baumelt an den Henkeln, für den sich hauptsächlich die Katzen interessieren Klare Worte dazu: "Erst Weihnachten öffnen!"
Jetzt darf ich mir noch eine Woche diese Tüte anschauen... Folter!

Als ich heute Morgen durch das Treppenhaus nach unten ging, stand da so ein Umschlag auf der Treppe. Ich meine Pakete, die zu Hermes mussten abgelegt, in Gedanken schon bei der Allergiespritze...
Ich hatte nichts bestellt. Es war kein Absender drauf, aber er war an mich adressiert... Ungeduldig den Umschlag aufgerissen. Immer noch kein Hinweis auf den Absender. Ein Geschenkpapier mit "Frohe Weihnachten" starrte mich an. Nur eine Nanosekunde habe ich überlegt: "Noch eine Woche warten? Geht gar nicht!"
Glaubt mir, die Kinnlade ist mir nach unten gefallen! Als erstes fiel mein Blick auf die wunderschöne Drachenwolle! ...und endlich eine Karte, auf der ein Name steht! Sabine! Sie hat mich dieses Jahr schon zum zweiten Mal überrascht!
Das Garn hat genau meine Farben und lädt förmlich zum Schmusen ein Dabei ein kleines Räuchermännchen und 125 g super leckere Schokokugeln, die wahrscheinlich 2 kg auf meinen Hüften hinterlassen werden

Ach ja, ich stricke auch noch... Socken Aus zarten Ajoursocken 4-fädig mit trekking pro natura werden dann seit gestern Nachmittag robuste Kuschelsocken mit doppeltem Faden... Das räumt!

Von Neuzugang/persönliches


Hier das Erzählte bildlich zusammen gefasst. Die Ajoursocke war viel zu eng und in der Ferse hatte ich eine Masche verloren Der neue Socken sieht durch den geraden Patchrand ein bisschen aus, wie ein Stiefel... Aber jetzt geht er auch gewaltlos über die Ferse

...und da es ja bald Weihnachten ist, habe ich noch ein aktuelles Wetterbildchen geschossen

Ich hoffe, ihr hattet auch so schöne Tage!!!


4 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte - da warst du ja wohl ganz besonders brav das jahr über gewesen :-)! Und natürlich super fleißig!
    Schön - freue mich mit dir.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. *breitgrins* ... schön, das es dir gefällt, hab die Farben gesehen und musste sofort an dich denken ... so sollten Geschenke sein ... bin schon gespannt, was du daraus machst :)

    Viel Spaß beim Beschmusen und Gute Nacht
    biene

    AntwortenLöschen
  3. Solche Überaschungen sind schön und machen ja sooo neugierig.:)
    Tolle Wolle. Bin mal gespannt, was in der Tüte ist.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, solche Überraschungen sind doch immer die schönsten :)

    Du, ich hab hier auch ein Wichtelpaket zu liegen, das ich erst an Heiligabend öffne :)))) - viele haben ihres schon geöffnet, ich warte bis zum 24. :))

    Ganz liebe Grüße - ich geh jetzt mit Klappen vor den Augen ins Bett - Lesen ist da nicht mehr... vorerst

    Sunsy

    AntwortenLöschen