Freitag, 11. Dezember 2009

LazyKaty

Gestern Abend wurde sie fertig. Gerade habe ich sie aufgespießt

Jetzt hat sie eine annehmbare Größe! Nach der Originalanleitung wäre sie zu klein gewesen, also habe ich noch mal um 48 R erweitert.

Spannen werde ich sie wohl nie wieder. Die Spitze ist eher rüschig und teilweise waren wohl so um die 600 M auf der Nadel. Zudem sieht sie gar nicht spektakulär aus, aber sie hat über 200 m Garn verschlungen

Das Mittelteil ist das neue Garn von Zitron, die Unisono. Für so eine Farbenpracht erschien mir die LazyKaty mit dem glatt rechten Innenteil gerade richtig. Eigentlich dachte ich, ein Knäul LifeStyle (155m/100g) würde reichen für die Spitze. Fünf Reihen vor Ende ging das Knäul dem Ende zu. Dafür wollte ich nicht noch ein Knäul nachkaufen. Da ich noch andere Farben der LifeStyle hier habe, habe ich die letzten Reihen mit je zwei Reihen schwarz und einer Reihe rot gestrickt.

Von Tücher, Schals & Co.


Eigentlich sollte die Spitze einfarbig werden... Das Rot passt genau zu einer der Farben im Mittelteil.

Irgendwie habe ich mal wieder vergessen zu wiegen. Rein rechnerisch müsste sie etwa 170 g haben.
100g/300m LL Unisono
50g /155m LL Lifestyle rot
20 g/155m LL Lifestyle schwarz

NS 4
Maße: ca. 106 x 72 cm
Design: Birgit Freyer

9 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das Tuch sieht total toll aus. Gefällt mir mit den schönen Streifen :) - super Idee :)
    Übrigens... der 28. ist nicht mehr fern :))) - ich freu mich schon!
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andea,
    sieht gut aus - die größe gefällt mir auch :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    Ich bin von all deinen Tuchprojekten begeistert, du findest immer eine eigene Note, für jede Anleitung, auch wenn es nur ein paar Abschlussrunden sind.
    Wirklich toll.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Schaut geil aus... Klasse Farben! Langsam füllt sich die Weihnachtsgeschenkekiste sicherlich!
    Lieben Gruß
    Ann, die irgendwie mal wieder vom Stricken abgehalten wird *schnief*

    AntwortenLöschen
  5. wow, schaut prima aus ... und durch den dunklen Streifen im Innenteil macht das schwarze in der Spitze auch nichts, im Gegenteil, ich finde, das hebt die Spitze nochmal so richtig raus ... gefällt mir guuuut :)

    Ich werde jetzt erstmal meine Lulu von den Nadeln befreien und morgen gibt es davon dan auch Bilchens :)

    LG und ein gutes Nächtli
    biene

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Auf dem Bild sieht das schwarze Garn passend aus, als ob es so sein muß.
    Ein rundum schönes Tuch, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Total Klasse sieht auch dieses Tuch aus. Auf mich wirkt es so, als müsste das alles so sein. Einfach herrliche Farbkombi.
    Liebe Strickgrüsse
    und ein schönes 3. Adventwochende wünsche ich Dir.
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die LazyKaty ist wunderschön geworden. Die Farben, das Muster ... da passt einfach alles.

    Liebe Hexengrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt sie auch deine faule Kathi!!
    Und ie Zitron wolle auch!!
    Schönes Adventwochennede wünscht Henny

    AntwortenLöschen