Donnerstag, 26. November 2009

Ein bisschen windschief,

Präzisionswerkzeug war keins vorhanden: Wasserpumpenzange, Bohrmaschine und Stichsäge. Im Baumarkt konnte man mir nur die Brettchen auf Länge schneiden. ...aber das Teil funktioniert Smilie by GreenSmilies.com

Von Experimente ;)


Bei Ebay war der Durchmesser des Ikea-Drehtellers mit 36 cm angegeben und da dachte ich schon: grenzwertig! Er ist 38 cm im Durchmesser... Nu ja, falls mal kleinere Stränge zu wickeln sind, bekommt der Drehteller eben auch als Verlängerung Schlitze Smilie by GreenSmilies.com
Nur, das Teil kann man nicht mal eben verstauen...

Dann ist heute ein Umschlag in meinem Briefkasten gelandet... Meine Mutter meinte mir etwas Gutes tun zu müssen...

Von Socken


Hat sie auch... Allerdings scheint das Garn einen sehr hohen BW-Anteil zu haben. Nix für warme Füße im Winter.

Für bekennende Sockerstricker/innen sind meine Worte vielleicht ein Alptraum... aaaber die Farben interessieren mich so in Schuhen und unter der Hose überhaupt gar nicht Smilie by GreenSmilies.com Sie müssen nur warm halten und sich gut anfühlen!

4 Kommentare:

  1. Kompliment, tolle Haspel. Das Ding macht richtig was her.
    Das mit dem Verstauen, das kenne ich auch. Ich kann meine zwar auseinander nehmen, aber das ist immer sehr aufwendig.
    Jetzt verstehe ich das mit dem Einschneiden.
    Wie kannst du die variieren/festellen?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. na da hast du dich ja richtig geschafft heute *grins* ... handwerklich bist du also auch noch begabt :) ... ich mach das immer noch über die Stuhllehne :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  3. Hah... super geworden... kann ich meinen Schirm dann demnächst daheimi lassen *grins*. Nen Drehteller hätte ich Dir auch noch sponsern können... hab 2 davon *grübel*... kann sein, daß einer im Tochterhaushalt ist... egal.
    Deine Mutter hat ja nen dollen Farbgeschmack *kicher*. Aber letztendlich zählt ja die Geste!
    Lieben Gruß... von der gleich auch wickeln gehenden Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Warum seh' ich die denn jetzt erst, deine Haspel?! Die Idee mit dem Tortenteller ist klasse – habe ich auch zwei oder drei hier stehen, von denen ich einen zweckentfremden kann ... und eine Säge, Bohrmaschine, Akkuschrauber ... alles da! Muss ich im Frühjahr unbedingt mal ausprobieren!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen