Freitag, 26. Juni 2009

JKK

bestimmt gerade meine Abende!

Was das ist? Ich weiß mittlerweile mehr darüber, als ich jemals wissen wollte!

Von Wintrop
Wunderschön und toxisch! Smilie by GreenSmilies.com

Jakobskreuzkraut sieht ja ganz nett aus, aber schon kleinste Mengen reichen aus, um irreparabele Schäden an der Leber eines Pferdes zu verursachen... Alleine in den letzten 3 Abenden haben wir eine 200-l-Regentonne voll bekommen.
Die großen Pflanzen geben ja einen Duftstoff ab, der die Tiere warnt. Aber die Jungpflanzen nicht, obwohl sie genauso giftig sind. Viele Pflanzen neutralisieren ihre schädlichen Stoffe beim trocknen, wie z.B. Hahnenfuß. JKK nicht!

Die rote BW ist geribbelt... Der zweite Anlauf innerhalb einer Woche etwas zu stricken, ist fehlgeschlagen.
Um mich herum stehen und liegen etliche Garne. Normalerweise inspiriert mich das... Aber diese Garne haben alle "neue" Farben: grau, natur oder aber "Wintergarne". Ich glaube, ich muss Montag mal wieder zu Zitron. Da gibt es neue Farben und neue Garne... Smilie by GreenSmilies.com