Sonntag, 17. Mai 2009

Es wird,

wenn auch nur langsam Smilie by GreenSmilies.com
Die beiden Ärmelteile nähern sich an. Ein paar Reihen muss ich noch, bis die Maschenzahl mit dem ursprünglichen Ärmel an der Armkugel übereinstimmt. Wahrscheinlich werde ich aber nicht nur die Armkugel ribbeln, sondern noch ein bisschen mehr. Der Ärmel soll 3/4 lang werden und nicht aussehen, als wenn das Garn nicht gereicht hätte Smilie by GreenSmilies.com
Von Eigene Designs

Der Pulli, der unter der "Tulpe" liegt, geht genau bis ans Handgelenk.
...und ich mache mir immer noch jede Menge Gedanken, wie ich die beiden Teile zusammen bringe... Smilie by GreenSmilies.com

Zurzeit halte ich mich einfach mehr am Stall auf. Rico hat im Moment so gut wie keine sozialen Kontakte. Die Herde ist aus dem Gleichgewicht durch das Fohlen und eine Haffi-Stute, die seit Ostern mit im Stall steht.
Die Friesenstute lebt ihr Mutterdasein aus, ist eigentlich Ricos Sozialpartnerin. Es wird wohl noch ein bis zwei Wochen dauern, bis sie ihm keinen Stress mehr macht wegen ihrem Nachwuchs. Tagsüber steht er mit "unserem Opa" zusammen, ein 43 Jahre altes Pony, das fast blind und taub ist. Und die Haffistute schirmt ihre neue Freundin ab und droht Rico ständig Schläge an. Auch ansonsten ist das Pferd ziemlich durchgeknallt. Die Ponystute bekommt auch keine Ruhe. So gibt es im Moment 3 Weiden: Stute mit Fohlen, Haffi mit Pony und Rico mit "Opa". Nachmittags darf er dann ein paar Stunden auf die Fohlenweide, damit er sich da wieder integrieren kann. Das geht jeden Tag ein bisschen besser! Damit er aber nicht ganz so viel vermissen muss, ist anschließend ausgiebige Fellpflege angesagt mit Bürsten und Krabbeln.

Gestern habe ich noch mal ein paar Fotos geschossen. Das Fohlen entwickelt sich prächtig... Ein richtiger Rotzlöffel Smilie by GreenSmilies.com Die Stute hat sich in ihrem Leben noch nie so viel bewegt, wie letzte Woche. Föhli stellt Mamas Autorität in Frage, ist eine kleine Rennmaus und viel zu neugierig...
Von Tiere


...und nachher werde ich Mandy besuchen Smilie by GreenSmilies.com

Zurzeit gibt es jede Menge tierische Aktivitäten in meinem Leben, da kommt das Stricken ein wenig zu kurz...