Dienstag, 13. Januar 2009

Es geht wieder :)))

Endlich kann ich wieder auf meinem PC-Stuhl sitzen Noch nicht wirklich entspannt, aber ich sitze
Am Sonntag bin ich gestürzt und habe mir eine heftige Zerrung am rechten Oberschenkel zugezogen. Die letzten 2 Tage habe ich mehr stehend und liegend verbracht, wobei liegend die Option enthielt: über den Sitzpunkt hinaus. Manchmal habe ich 2 Stunden vor meinem Sofa gestanden und auf die entsprechende Erschöpfung gewartet, dass mir der Schmerz egal war.
Eine Schmerztablette hat mich Sonntag nacht dermaßen in andere Welten befördert, dass es mir ganz gründlich gereicht hat!
Der Arzt heute hat mir auch Schmerztabletten verschrieben, damit ich aus der ungesunden Schonhaltung heraus komme. Aber ich denke, bis zum WE habe ich das auch ohne geschafft. Mit Dehnübungen und "ich will!".
Gestern habe ich in halb liegender, halb sitzender Haltung schon wieder gestrickt. Nur vor sich hin dösen und durch die Gegend schlurfen entspricht nicht meiner Vorstellung von Leben.
Ärgerlich ist, dass mir das gleich nach der ersten Woche meines Praktikum passiert ist, aber weinen hilft nicht!
Morgen werde ich wohl mein Weihnachtsmystery in der minimalsten Version fertig bekommen. Nur noch 16 Reihen und am Ende 516 Maschen auf der Nadel! Eben habe ich das 5. Knäul angefangen und das werde ich wohl auch noch brauchen...