Mittwoch, 10. Dezember 2008

Das ist schon kurios!

Es kommt immer anders, als gedacht
Die zweite Liska sollte ganz anders werden! Zwei Dinge habe ich verändert. Nämlich die Rüsche und das Knopfloch.
In der Anleitung steht, das Innenteil bis auf 70 cm hoch stricken. Ich hab bei ca. 60 cm aufgehört. Das Knopfloch habe ich mittig gesetzt, weil ich mir vorgestellt hatte, den Zipfel so etwa 10 cm von hinten durch das Knopfloch zu ziehen, das Ganze mit einer Brosche befestigen und dann die obere Rüsche ein bisschen drüber fallen zu lassen.
Mich hat letztens schon immer erstaunt, wenn ich dann die Kante abgestrickt hatte, stimmten die Maße der Innenteile nicht mehr überein. Sie waren größer geworden. Normalerweise ist da nichts gegen einzuwenden, aber in diesem Fall passt dann der längere Zipfel nicht durch das Knopfloch, da er nach oben hin breiter wird Nu ja, ich bin ja flexibel ...und ich handhabe es jetzt wie bei Hedda...

Von Knitting Delight
Ich denke mal, dass es so auch in Ordnung ist.

Gesamtlänge ist jetzt ca. 75 cm
Gewicht: 53 g
NS 4
Garn: Woll Butt - Samantha; 34% Seide, 33% BW, 33% Polyacryl (das von Ann)

Jetzt stricke ich noch den kleinen Fächerschal fertig und dann gehen wieder Strickwünsche in Erfüllung!

A propos Wunscherfüllung... Ich darf am 05.01.09 endlich mein Praktikum anfangen. Und das Beste: genau da, wo ich es mir am meisten gewünscht habe