Mittwoch, 10. Dezember 2008

Das ist schon kurios!

Es kommt immer anders, als gedacht
Die zweite Liska sollte ganz anders werden! Zwei Dinge habe ich verändert. Nämlich die Rüsche und das Knopfloch.
In der Anleitung steht, das Innenteil bis auf 70 cm hoch stricken. Ich hab bei ca. 60 cm aufgehört. Das Knopfloch habe ich mittig gesetzt, weil ich mir vorgestellt hatte, den Zipfel so etwa 10 cm von hinten durch das Knopfloch zu ziehen, das Ganze mit einer Brosche befestigen und dann die obere Rüsche ein bisschen drüber fallen zu lassen.
Mich hat letztens schon immer erstaunt, wenn ich dann die Kante abgestrickt hatte, stimmten die Maße der Innenteile nicht mehr überein. Sie waren größer geworden. Normalerweise ist da nichts gegen einzuwenden, aber in diesem Fall passt dann der längere Zipfel nicht durch das Knopfloch, da er nach oben hin breiter wird Nu ja, ich bin ja flexibel ...und ich handhabe es jetzt wie bei Hedda...

Von Knitting Delight
Ich denke mal, dass es so auch in Ordnung ist.

Gesamtlänge ist jetzt ca. 75 cm
Gewicht: 53 g
NS 4
Garn: Woll Butt - Samantha; 34% Seide, 33% BW, 33% Polyacryl (das von Ann)

Jetzt stricke ich noch den kleinen Fächerschal fertig und dann gehen wieder Strickwünsche in Erfüllung!

A propos Wunscherfüllung... Ich darf am 05.01.09 endlich mein Praktikum anfangen. Und das Beste: genau da, wo ich es mir am meisten gewünscht habe

4 Kommentare:

  1. Junge-Junge, du machst aber ne Menge rüschige Sachen :) - dabei trägst du doch sowas gar nicht, gelle? Verschenkst du die alle? Bin ja mal gespannt, wo das passt. Zu weißen Blusen vielleicht? - Noch hab ich da nicht so die rechte Vorstellung...

    Liebe Grüße
    und ich freu mich total für dich :)
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. schaut auch wieder klasse aus und so ein schönes klares Maschenbild ... gefällt mir :-)

    lg biene

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr edel aus! Das Du den Zipfel nicht durchziehen kannst, liegt sicher mit daran, daß das Garn ja relativ schwer ist im Vergleich zu nem LaceGarn. Dadurch wirds dann auch automatisch länger ;o)
    Dir noch nen schönen Tag und LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Wow... Deine Liska sieht ja wunderbar aus.. meine ist noch nicht fertig bin im Mittelteil hängen geblieben.

    Liebe Grüße von Heide

    AntwortenLöschen