Montag, 24. November 2008

Taschenkörper ist fertig

...und ich bin schwer am Grübeln!
Ann´s Malabrigo-Tasche ist in der Breite um 34% geschrumpft. In der Höhe gar nicht und der Keil ist unwichtig Wenn meine auch so viel einläuft, kommt sie auf etwa 35 cm in der Breite. Meine Tasche ist 6 cm höher. Ann´s Tasche ist in der Höhe gleich geblieben.
Falls meine Tasche ähnliche Schrumpfmerkmale zeigt, wäre sie nach der WaMa 35 x 29 cm. Scheint mir eine gute Größe!
Aber bevor sie in die WaMa geht, sind da noch 2 Fragen zu klären:
  • Wie mache ich den Schulterriemen?
  • Was für einen Verschluss?
Hier zwei Bilder
Von stricken
So sieht sie von oben aus und so
Von stricken
kann man den Keil sehen, den ich direkt eingestrickt habe. Das waren insgesamt 126 M, die ich über 6 M verkürzt habe. Die mittlere Breite des Keils beträgt 7 cm.

Vielleicht hat jemand eine Idee für die beiden Fragen, die für mich zurzeit noch offen sind?