Dienstag, 18. November 2008

Eigentlich

lohnt sich ein neues Foto nicht! Aaaaber...Ich hatte ja schon überlegt, den Schal so nicht weiter zu stricken: zu kurz, zu kleine NS, das Garn...
Ja, das Garn... Es ist genial! Smilie by GreenSmilies.com Vorgestern Abend nass gemacht und gespannt, gestern morgen die Nadeln entfernt und zur Seite gelegt. So ,wie man eben sein angefangenenes Strickzeug hinlegt. Gestern Abend noch meine Jogginghose drauf gepackt. Das hätte so richtig schön zusammen geknüllt sein müssen! Smilie by GreenSmilies.com
Als ich es heute Nachmittag hoch genommen habe, um wenigstens ein paar Reihen zu stricken, war nicht eine Falte drin! Ein reines Naturgarn -Viskose und Merino. Ich war absolut sprachlos!
Hier das Beweisfoto
Von Knitting Delight
Man kann ganz deutlich die Unterschiede erkennen zwischen dem Gespannten und dem danach Gestricktem. Mittlerweile bin ich so begeistert, dass ich den Schal mit diesem Garn fertig stricken werde! Smilie by GreenSmilies.com
Dank Mrs. Needle habe ich mit den clues experimentiert und heraus gefunden, dass clue 5+6 nahtlos aufeinander passen. Das heißt, ich werde clue 5+6 zwei Mal stricken.
Eigentlich wollte ich Zeit und Maschen sparen. Bei Stolen geht mir meistens die Luft aus beim Stricken. ...aaaber Naturmaterialien und sooo pflegeleicht!?! Optimal! Smilie by GreenSmilies.com
Morgen werde ich auch nicht viel stricken... Ich gehe auf Bewerbungstour Richtung Ruhrgebiet. Bitte Daumen drücken!