Sonntag, 20. Juli 2008

Filzexperiment ist zu Ende!

Ich war wohl zu mutig mit meinen 60°
Die dunkelblaue Tasche ist noch mal geschrumpft, man kann wohl eher sagen: geschrumpelt
Da lässt sich auch nicht mehr viel ziehen, weil der Filz mittlerweile ziemlich dick geworden ist...
Die grüne Tasche ist um mehr als die Hälfte eingelaufen... Es passt nicht mal mehr ein Tetrapac rein
Zum Schluß die Puschen... Sie sind zu eng geworden und zu lang. In Zitrons Anleitung stand ja auch 40° ... Nu ja... Vielleicht gibt´s ja irgendwo einen Abnehmer

Das dunkelblaue Garn von Zitron ließ sich prima filzen. Aber einmal bei etwas weniger Temperatur waschen, hätte auch gereicht. Die weicheren und feineren Garne, wie die Loft von Zitron oder das Lacegarn, schrumpfen bei 60° eindeutig stärker. Ich hätte es wahrscheinlich erst mal mit mit 40° versuchen sollen... Aber das ist jetzt rum...
Auf zu neuen Schandtaten

1 Kommentar:

  1. och du Ärmste, das tut mir ja richtig in der Seele weh, soooo viel Arbeit und nix hat geklappt, das ist wirklich arg. Ich hab mich auch noch nie ans Filzen getraut, schon aus dem Grund, weil man nie weiß, was am Ende wirklich passiert ... nönö, lieber nicht. Lass dich mal trösten!!! ... aber wie ich im nächsten Beitrag gelesen hab, hast du es gut verwunden *grins* ... bleibt einem ja auch nix anderes übrig ...

    dir einen schönen Tag,
    lg biene

    AntwortenLöschen