Samstag, 19. April 2008

Von HI bis FF ;)

Wo anfangen?!? Montag? Stricken? Umschulung?
Eins nach dem Anderen...ist besser...glaube ich
Manchmal denke ich, ich brauche ein Navi... Nach einigem über die Karte schauen, hatte ich mich für folgende Strecke nach Hildesheim entschieden: die B229 bis Soest, die A44 bis Kreuz Wünnenberg, die A33 bis zur A2 Richtung Hannover. Bad Eilsen runter auf die Landstraßen. Das war eine Kombination zwischen schnellster und kürzester Strecke. Alles kein Problem, bis auf die genaue Anschrift finden. Der Ausdruck von Map24 funktionierte nicht Es dauerte fast eine 3/4 Stunde. Letztendlich standen auf meinem Tageskilometerzähler 265 km und gut 3 Stunden waren rum... Nu ja, war nicht weiter schlimm! Zwei Kollegen kamen noch später
Ein Schock bei meiner Internatsunterbringung: ich darf auf meinem Zimmer nicht rauchen! Heute weiß ich das zu schätzen: ich habe dort nicht annähernd so viele Kopfschmerzen, wie zu Hause... Dafür laufe ich für eine Zigarette aber auch ohne Ende *grins*
Mein Experiment Nummer Zwei ist gewachsen bis Reihe 75. Ein Foto gibt´s aber nicht, weil der Schal in Hildesheim geblieben ist!
Nicht gerade viel, aber die Umschulung ist umfangreicher, als ich dachte! Viele Paragraphen und noch mehr Gedanken über die "neuen" Führerscheinklassen. Bisher war ich mit dem Thema durch, weil ich der Ansicht war, wenn ich alle 5 Jahre meinen KOM-Schein verlängere, hab ich mit nichts Probleme! Alle Klassen, alle Anhänger, alle Busse, alle LKW´s, Motorräder... Jetzt muss ich alle E´s und alle Einsen nach den A, B, C, D, E mit allen Einschränkungen wissen...
Nu ja! Es war eine Woche voller neuer Erfahrungen! Die Dozenten sind sehr nett! Jetzt kommt es drauf an, was ich daraus mache!
Nach Hause bin ich bis zur Auffahrt "Büren" an der A44 komplett die B1 gefahren. Einerseits sehr nervig, weil sie durch sooo viele Dörfer und Städte führt, aber am Ende war ich mit 2 3/4 Stunde auch zu Hause und hatte 60 km weniger auf meinem Tageskilometerzähler...
Zu Hause erwartete mich ein Päckchen von den Wollsisters. Mein neues Bambusgarn "navy" unterscheidet sich nicht wesentlich von "nachtblau". 4-Fädig. Nur halb so viele Fäden, wie das für den Moonflower.
Der FF war eins der ersten Dinge, die ich gestern abgespeichert und ausgedruckt habe. Eben ist der 5. Abschnitt fertig geworden
Bevor ich hier posten konnte, musste ich noch eben in den Hof: ein Geburtstag und eine Abschiedsfete.
Und heute Abend habe ich eine CD wieder raus gekramt, die mal eine Bekannte für mich gebrannt hat: Hollie Smith. Die Bekannte war eine Heilerin und ist mittlerweile verstorben. Aber die CD ist in meinen Ohren auch nach 4 Jahren noch gewaltig! Tolle Stimme, Trommeln, Geigen und Dudelsack... Gänsehaut! Keltische Melodien...

3 Kommentare:

  1. Juhuuu Andrea,
    da hatteste aber viel zu berichten ! ;o)
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber Hauptsache ist, die Seminare machen Spaß.

    Vielleicht ist das Rauchverbot nen Anreiz, ganz mit der Quarzerei aufzuhören? *grins* Jetzt zum Sommer hin ist das mit der vor die Tür gehen ja kein Prob... aber der nächste Winter kommt bestimmt!
    Am besten zieh ich gleich mit in ein solches öffentliches Gebäude *kicher*. Wär wohl für mich ne Möglichkeit, von diesem Suchtmittel wegzukommen.

    Dein FF sieht super aus. Ich für meinen Teil hab sogar schon ne Verwendung für den meinigen *grins* Nach Fertigstellung werde ich ihn mir auf einen (noch zu strickenden bzw. zusammennähenden) Überwurf Marke Riesentuch aufnähen.

    Dir noch einen erholsameen Sonntag, bevor es morgen wieder Richtung Norden geht.

    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    schön von Dir zu lesen :)
    Dein FF sieht richtig schön aus und ich drück Dir die Daumen das die Schulung für Dich erfolgreich weiter geht :)
    tja und mit dem Rauchen, wie Ann schon sagt, sieh es als Chance. Vor allem wenn Du bei weniger schon merkst das es Dir besser geht wie gut geht es dann erst ohne und für das gesparte Geld kannst dann auch mal paar Kilometer Umweg fahren ;)

    Tschaui Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das ist doch DIE Gelegenheit, um mit dem Rauchen aufzuhören *lach* - wie lange dauert eigentlich die Umschulung? Wie oft musst du noch nach HI? - Ich fahre übrigens immer die A2 und bei der Abfahrt Lauenau (37) runter, die B442 (glaub ich) bis zur B1 und dann immer die B1 bis HI ;)
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen