Donnerstag, 6. März 2008

So langsam

nimmt alles Formen an
Die kreative Planungsphase meines Schals geht dem Ende zu!
Ann war heute hier Sie hat einfach den besseren Blick für die Größenverhältnisse! Bei Kaffee trinken und Strickbüchern wälzen, meinte sie so ganz nebenbei: "Der wird ganz schön lang!", mit Blick auf meine Zeichnung.
Ich hatte an einen Schal in der Größenordnung VoD gedacht. Die Maschenzahl stimmt in etwa, aber die Reihen haben sich verselbstständigt Angedacht war eine Länge von etwa 150 cm. Enden wird der Schal wohl eher bei 2 Meter. Grob durch gerechnet hat eine Hälfte jetzt etwa 300 Reihen...
In meiner Vorstellung hatte mein Schal eine ausgewogene Mischung zwischen Ajourmuster und Rechtsflächen. Ann hat ihren Schal genau so umgesetzt: mit wenigen, aber effektiven Akzenten. Da spricht wohl die "Tucherfahrung"!
Ich habe mich an den Karos von karriertem Rechenpapier orientiert: simmt das Verhältnis Breite: Länge? Werden sehen!?!
Um aber mit dem Schal anfangen zu können, "muss" ich erst mal meinen Bambus-Pulli beenden!
1/3 von meinem Ärmel hab ich dann heute Abend geschafft.

2. Ärmel
Vielleicht klappt die Vorgabe: beendet am WE!?!
Ich freu mich jedenfalls auf das Neue...

3 Kommentare:

  1. Nen wunderschönen guten Morgen Andrea,
    da waren wir ja gestern beide noch fleißig, was das Stricken betrifft ;o). Ganz gespannt bin ich auf nächste Woche dann, wenn Du Deinen Pulli fertig und mit dem Schal angefangen hast!

    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    ich bin schon sehr gespannt ;). Einen 2m-Schal hatte ich früher auch mal *lach*, und die Mode war gar nicht viel anders als jetzt, so mit 4/5-Jeans und Krempelrand, Lackstiefeln und einem Schal, den man zigmal um den Hals geschlungen hat. Warte mal, ich glaube, ich war 13 *grins* - aber warum nicht?, wenn er aus einem leichten Lacegarn gearbeitet wird, fällt er auch sehr schön.

    Ich hab gestern nicht mehr viel gemacht. Hab mir wohl irgendwie Zug geholt, will sagen, ich hatte Nierenschmerzen und hab mich beizeiten verkrümelt. Mein Körnerhase hat mir geholfen, heute sticht es nicht mehr so arg, es zieht nur noch etwas...

    Liebe Freitagswochenendvorfreudegrüße
    Sunsy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ann!

    Ich bin auch ganz gespannt, wie er nun wird. Das ist auch der Antrieb, um den Pulli fertig zu bekommen ;)

    Hallo Sunsy,

    ich hoffe, mein Schal wird keine Ähnlichkeit mit den Monstern der 70-er haben ;) Das Garn, das ich verwenden werde, ist sehr leicht. NS 3,5 ist angesagt!
    Einen stressfreien Arbeitstag wünsche ich dir und ein erholsames Wochenende, damit du ganz schnell wieder gesund bist!

    AntwortenLöschen