Freitag, 21. März 2008

Ich hab den ganzen Tag

Selbstgespräche geführt!
Den genauen Wortlaut erspare ich meinen Lesern. Hat eh nichts nutzt!
Ich hoffe, die Begleiterscheinungen waren keine Warnung
Aaalso: das Garn für den SoBN liegt schon länger hier. Aaaber...nachdem der SoC ein unrühmliches Ende bei mir funden hat, die Maschenzahl vom Fischer mich abgeschreckt hat, jetzt noch mein eigener Entwurf auf der Nadel, sowie der Anfang vom FF gemacht ist, macht das, was ich jetzt tue, gar keinen Sinn!
Als ich heute Nachmittag dann -wie unter einem Zwang - das Garn voran holte, passierte folgendes: da das Garn 1-fädig ist, musste ich es doppelt wickeln. Als kurz vor erreichen der errechneten und abgespulten Garnmenge das Garn von dem Wickler flog -so im hohen Bogen durch die Küche, wegen überhöhter Geschwindigkeit mit dem Wickler- , fand ich das ja noch witzig. Mehr geflucht habe ich, als ich erst etwa 100 m zu weit bemerkte -wegen Selbstgesprächen- , dass das Garn plötzlich 3-fach war!
Beim Trennen der Fäden habe ich mir immer wieder gesagt:"Andrea, lass das! Das ist keine gute Idee!" Das hat mich nicht aufgehalten, sondern eher angespornt Nu ja... und da ich Moni´s Designs einfach klasse finde, hab ich einfach angefangen! Mal wieder mit einer Menge Enthusiasmus und der Idee, dass da ja auch noch der Slow-Bee-Mystery ist, falls meine Begeisterung mal wieder nicht für so ein umfangreiches Projekt ausreichen sollte... Aber die Maße 170 x 78 cm müssten ja zu schaffen sein!!!???!!!
Jetzt wünsche ich mir, dass meine kürzlich bestellten KnitPicks genau das hätten, wo ich dachte, dass sie es hätten: ein Teil, das die Seile miteinander verbindet. Gesehen habe ich so was bei Dat Krümel. Eintrag vom 06.03.08.
Das 80-cm-Seil ist zwischen den 4,5-er Nadeln, wo ich den FF mit stricke. Und weil ich dachte -man sollte nicht so viel denken!- , man kann die Teile verbinden, habe ich jetzt die Auswahl zwischen einem 60-er Seil und einem 60-er Seil
Aber ich habe ja noch die 80-er Addi-Metallnadel Und so kam das
SoBN
bisher dabei heraus. 20 Reihen mit 100% Merino nach der heute Mittag hoch geladenen Strickschrift vom Secret of Bad Nauheim...
Mein Experiment ist ebenfalls um 20 Reihen bis Reihe 88 gewachsen...