Mittwoch, 5. März 2008

Der 2. Ärmel

dauert wohl ein bisschen länger... Es gibt schon wieder kein Foto! Lohnt sich nicht für ein paar cm
Ein neues Virus hat mich erwischt und beschäftigt mich ungemein! ...und sie hat Schuld
Als ich gestern Ann gegenüber erwähnte, dass ich jetzt auch mal gerne einen Schal für mich haben will, der ohne viel Aufwand und mit hunderten von Maschen zu stricken ist, kam folgendes: "Entwerf doch selbst einen!"
Nach Jahren hab ich mal wieder einen Bleistift gespitzt und das Radiergummi voran geholt.
Der äußere Rahmen steht! Der Schal soll mit provisorischem Anschlag los gehen, weil mir das eben gut gefällt: spiegelbildlich gleich. Er wird 79 M haben. Ein Gerüst für das Muster gibt es auch schon... aaaber, da ich so etwas zum ersten Mal mache, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich ein brauchbares Ergebnis vorweisen kann.
Die Muster müssen zueinander in Bezug gebracht werden. Zu kompliziert darf das Ganze auch nicht werden, damit nicht gleich beim 1. Anlauf massive Fehler entstehen.
Nu ja, wenn es dann so weit ist, werde ich hier berichten...
Ann kommt übrigens Donnerstag zu Besuch Smilie by GreenSmilies.com Dann wird die Fachfrau wohl noch einiges beisteuern!
Trotzdem hoffe ich, den Bambuspulli bis Ende der Woche fertig zu haben...