Samstag, 8. März 2008

Bambus ist fertig :)

Irgendwie bin ich 3 Stunden im Rückstand heute, aber der Pulli ist fertig Ich muss ihn noch waschen und laut Anleitung die Spitze "plätten".
Darauf bin ich ja ganz gespannt! Irgendwie scheint es, als ob der Pulli in der Entstehungsphase geschrumpft ist. Liegt wahrscheinlich am Bambusgarn... Laut Anleitung hängt sich das Muster ja aus.
Die Anleitung von Der WollLust ist wahrscheinlich eher auf NS 5-6 ausgelegt. Das GM habe ich in NS 3,5 gestrickt, aber die Spitzen sind -obwohl ich da auf 4,5 ausgewichen bin- nicht mal annähernd auf die angegebenen Zentimeter gekommen.
Trotzdem finde ich die Anleitung klasse, wegen der fehlenden Größenangabe! Aber Birgit sollte darauf hinweisen, dass ihr Modell bei abweichender NS den Größenangaben nicht mehr entspricht. Bzw. auf die NS hinweisen, mit der ihr Modell gestrickt wurde. Dieses Modell war ganz individuell anpassbar und mit einem Garn, dessen Eigenschaften bekannt ist, kann jeder seine optimale Größe stricken.

Hier noch ein Bild, bevor ich ins Bett gehe...