Montag, 4. Februar 2008

Irgendwie

war mir danach... Socken stricken
Ich brauchte einen Ausgleich zu dem dicken, weichen, mehrfädigem Garn der Jacke. Die letzten 10 Jahre habe ich, wenn es hoch kommt, drei Paar gestrickt. Was mir früher wie am Fließband von den Nadeln gefallen ist, war die letzten Jahre eher Frust, als Lust am Socken stricken. Anscheinend war mal wieder Zeit für so einen Ausflug

Das Muster, das ich mir ausgesucht habe, ist ja schon chaotisch! Auf dem Papier schien es logisch zu sein, ließ sich aber so nicht stricken. Ich hab trotzdem leicht abgewandelt weiter gestrickt. Der Schaft sieht nun aus, wie eine Spirale. Im Laufe der 4 MS hat sich das Muster um eine Nadel verschoben. Durch das selbstmusternde Garn ist das Ganze noch unruhiger. Nu ja, mal schaun, was dabei raus kommt...

Bei der halben Bumerang-Ferse hab ich dann letzte Nacht aufgehört. Die hab ich nämlich erst einmal gestrickt. Ich hoffe, es gibt keine Löcher?!?

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    welches Muster hast du dir denn ausgesucht? - Was ich bis jetzt sehe, sieht jedenfalls toll aus!

    Liebe Grüße - Sunsy

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das animiert mich auf jeden Fall zum weiter stricken! :))
    Welches Muster...? Ich schick dir mal die Pdf-Datei und Erklärung dazu...

    Liebe Grüße

    Andrea, die jetzt mehr als genug hat vom Karneval, nach 6 Jahren Abstinenz!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    mir gefällt der Anfang auch sehr gut :)
    strickst Du mit mehreren Fäden oder was für ein Garn ist das?
    Auf alle Fälle sieht es gut aus und muss auf unbedingt fertig gemacht werden.

    Liebe Grüssle Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein positives Echo von einer Sockenexpertin :) Danke Astrid!
    Das Garn ist ein Sonderposten von Woolworth. Einfädiges, selbstmusterndes Sockengarn in Blautönen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen