Sonntag, 27. Januar 2008

Strickgedanken ;o)

Freitag habe ich bei Der WollLust neue Stricknadeln bestellt. KnitPicks HarmonyWood in Stärke 3,5 und 4,5 und 2 Meter Seil dazu! Die Nadelstärken, die ich am häufigsten brauche. Lieber die Kleinere!

Manchmal bin ich ganz schön schwerfällig

Beim SoC hab ich mit dem Garn hinterher gehinkt, weil alles irgendwie nicht zu passen schien. Für den "Fischer" hab ich seit Wochen ein wunderschönes Garn hier liegen! Aber durch den Vision hab ich keine Nadel frei! Schon gar keine, die lang genug ist


Dann im Hinterkopf, was da noch alles so rum liegt:

  1. der SoC; 50% fertig und genauso viel noch vor mir
  2. der Schal "Vision of Delight"
  3. meine Jacke

Jetzt sehe ich die Bilder von den Anfängen vom "Fischer sin Fru". Ein wunderschönes Muster! Und im Hinterkopf die Tatsache: "Das trägst du nie!" Und der Gedanke: "Ich kann doch nicht alles verschenken!" Und dann ist da meine Vorliebe für eben solche Muster!

Der "Vision" passt da für mich besser ins Bild!

  • Das Muster ist -zumindest im 1.Teil- anspruchsvoll und ich denke mal, der 3. Teil ebenfalls!
  • So ein Schal könnte für mich auch tragbar sein
  • Und das Projekt zieht sich nicht endlos über Wochen hin.

Die nächsten Gedanken sind - ich bin da sehr gründlich

  • Anfang März fängt wahrscheinlich meine Umschulung an
  • Meine Zeit reicht vielleicht nicht mehr aus, um so ein umfangreiches Projekt abzuschließen
  • Und werden dann noch mehr UVO´s sein?

Obwohl, der Vision wird kommende Woche abgeschlossen sein. Die Jacke Fortschritte macht und am Ende nur ein UVO bleibt: der SoC!

Aaaaaber! Kommende Woche, wenn der Vision fertig ist, ist der Fischer schon in der zweiten Runde. Die Jacke ist auch noch da und ich hinke schon wieder einem großen Projekt hinterher!

Vielleicht kommen die Gedanken zum Abschluss, wenn meine neuen Stricknadeln da sind